Skip to main content Abgesetzt und Ausgelacht : r/luftablassen

Abgesetzt und Ausgelacht

Ich mache neben meinem Studium ehrenamtlich Radio bei einem vereinsgetragenen Radio. (Community Radio) Das war lange richtig geil. Aber mittlerweile gibt es dort sehr viele Sticheleien gegen Menschen die nicht rechts oder BSW wählen. Jahrelang habe ich die technische Infrastruktur instandgehalten. Ich wurde immer weiter "entrechtet" und nach und nach durch Systemumstellungen mir der Zugang zu den Systemen (Sendeplanung, Social Media Accounts, Website etc) der Zugriff entzogen. Aktuell ist es so gewesen, dass ich nur noch meine Sendung extern produziere (weil ins Studio komm ich auch nicht mehr ohne weiteres) die dann jemand anderes in den Sendeablaufplan stellt (quasi eine nie endende Playlist auf Steroiden, die immer erweitert wird). heute ist selbst das nicht mehr passiert. als ich dann den verantwortlichen nach 5 Minuten Sendeloch angerufen habe, sprach dieser davon, man könne das jetzt auch nicht mehr ändern (Spoiler: könnte man doch, wäre sogar ganz einfach), es sei halt ein Kollateralschaden und ich solle mich nicht so anstellen.

Ich bin wirklich wirklich extrem sackig. Ich opfere mein Osterwochenende, wo ich weißgott besseres zutun hätte für eine Journalistische Sendung, bekomme keinen Pfennig dafür, und werde so in den Arsch getreten. Auf der anderen Seite heult der Vorstand inmer, dass man zu wenig Programm hat.

Ich mache dort - ohne Bezahlung - jeden Samstag eine Stunde Sendung.

The best Free VPN is now on Linux
Thumbnail image: The best Free VPN is now on Linux
Beste
Sortieroptionen für Kommentare öffnen

Ich würde mich an deiner Stelle bei anderen Radiosendern bewerben, da freuen sich bestimmt einige über kostenlose! Unterstützung. Vielleicht bezahlt dir auch mal jemand was für dein Engagement.

Niemand kann dich zwingen den Scheiß weiter mitzumachen

Ich entschuldige mich für die Grammatikfehler. Die hab ich erst jetzt gesehen

So eine Behandlung für ehrenamtliche Tätigkeit hat niemand verdient, ich würde es an deine Stelle leider aufgegeben, es ist sicher ein Verlust für dich, aber auf Dauer macht es dich kaputt.

Ja, klassischer Fall. Geh bitte zu deinem "Chef", sage ihm in situationsbedingtem freundlich, dass er dich mal sonst wo kann und such direkt die nächsten Tafel auf, falls du dich noch ehrenamtlich engagieren möchtest. Wenn die Gratis-Arbeit nicht zu schätzen wissen, geh - du tust dir selbst keinen Gefallen, nur dem Sender.

Willst du dich wirklich länger mit solchen Leuten umgeben? Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus. Gäbe es Alternativen?

Profilabzeichen für den Erfolg Top-1%-Kommentator*in Top-1%-Kommentator*in

Ehrenamtlich ohne Bezahlung?`Als erste Alternative fällt mir direkt das Sofa ein.

Als zweites das Bett

Weitere Antworten
Weitere Antworten
Airbnbでお家やお部屋を貸してみよう。方法は簡単シンプル。複雑な事業計画も必要なし。

Ich empfehle ne Meldung an die Landesmedienanstalt. Das kann die im schlimmsten Fall ihre Sendelizenz kosten. Melde denen, dass der Sender journalistische Standards missachtet und dich als ehrenamtlichen Mitarbeiter wegen deiner anderen politischen Einstellung widerrechtlich ausgrenzt (Stichwort: Diskriminierung).

Das ist die richtige Antwort.

Mich würde noch interessieren: was genau machen die anderen Vereinsmitglieder? Produzieren die Beiträge, die tendenziös sind? Der Bogen BSW und rechts ist ja recht groß.

Mich auch! Und natürlich andere Meinungen haben geht gar nicht.

Weitere Antworten

Pressefreiheit, schon mal gehört?

Weitere Antworten

Bei den öffentlichen rechtlichen Sendern ist immer Platz für SPD/GRÜNE Moderatoren, die treu auf Regierungslinie sind und andere Meinungen ignorieren.

Vielleicht wird OP ja gecancelt, weil seine Meinung so weit Links ist, dass dem Sender das Verbot droht... So auf Linie mit "Mao sorgt für volle Schüsseln mit extremen Exporten" oder "Stalin did nuff wrong" 🤣

Weitere Antworten